Lohn- & Gehaltsabrechnung



Stammdaten

  • Aufnahme der Firmendaten, Personaldaten, Lohnarten, Krankenkassen, das Finanzamt, der Vortragswerte, der Berufsgenossenschaft, individueller Kontenrahmen und, wenn gewünscht, die Vorgaben für die Kostenrechnung

Abstimmung der Übergabedaten und der Zeitpunkte

  • Festlegung der Ansprechpartner

  • Analyse des bisherigen Ablaufes der Abrechnung und Datenübergabe nach zeitlichen Vorgaben und Wünschen des Kunden

Monatliche Abrechnungen

  • Einhaltung der monatlichen Abrechnungstermine, Abstimmung mit dem Kunden.

  • Einarbeitungen von Veränderungen

  • Erfassung der monatlichen Einkunftsarten nach Kundenvorgaben

  • Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit allen gewünschten Auswertungen einschließlich der Zahlungsunterlagen

  • Bereitstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer

  • Bereitstellung der Buchungsunterlagen

Übermittlung der Daten

  • Erstellung der Lohnsteueranmeldungen

  • Erstellung aller Meldungen zu den Sozialversicherungsträgern

  • Erstellung aller Meldungen für die Berufsgenossenschaften

  • Bereitstellungen von Bescheinigungen

  • Korrespondenz und Abgleich mit FA, KK, DRV, Berufsgenossenschaften u.a.

Archivierung

    Rechnung als Bestandteil der Abrechnung

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